Claudio Magnabosco

Profil von Claudio Magnabosco

Als Auslandschweizer bin ich in Südamerika (Ecuador) geboren und Bilingue aufgewachsen: Deutsch (auch Schweizerdeutsch) und Spanisch. Mitte der 80 Jahre zog ich mit meiner Familie zurück in die Schweiz und wechselte somit ins schweizerische Schulsystem. Nach Abschluss der technischen Matura, studierte ich BWL (Finanz- und Rechnungswesen) an der Hochschule St.Gallen.

 

Meine erste Arbeitserfahrungen gewann ich in Marketing und Sales-Positionen bei Firmen wie Nestlé, Ringier, Philips und Sunrise. Das waren sehr spannende Zeiten und die Verschiedenartigkeit der Branchen forderten von mir, mich immer wieder in neue Geschäftsmodelle einzuarbeiten und zu spezialisieren. Auch konnte ich geschäftsbedingt Französisch und Englisch als verhandlungssichere Sprachen gewinnen.

 

Später durfte ich ebenso höhere Kader- und Geschäftsleitungsfunktionen in Branchen wie Retail, Telekommunikation, Recycling und Logistik übernehmen. Dadurch gewann ich Erfahrung und Verantwortung für Geschäftserfolg und Mitarbeiter. Die Entwicklung und Förderung von Mitarbeiter war mit seit je her immer ein wichtiges Anliegen. Auch macht mir der Umgang mit Menschen viel Spass und Freude.

 

Seit 2015 arbeite ich als Executive Search Consultant und Headhunter – zuerst für ein Nationales Unternehmen in der Funktion des Geschäftsführers – und dann für mein eigenes Unternehmen.

 

Der Erfolg in meiner Branche besteht aus vielen Elementen – die wichtigsten sind: Netzwerker-Qualitäten, Offenheit für Neues (Technologien, Umstände, Situationen) und viel Fleiss – bzw. Verbindlichkeit. Der Treibstoff in meiner Arbeit ist das Zusammenkommen von Erfahrung, Interesse für den Kunden und sein Geschäft und Freude an Menschen.

Gerne beraten wir Sie – nehmen Sie Kontakt mit uns auf.